Rheinland-Pfalz

Busfahrer-Demo vor Finanzministerium

today14. März 2024

Hintergrund
share close

Mainz. Schon seit Montag streiken in Rheinland-Pfalz die Fahrerinnen und Fahrer privater Busunternehmen – mal wieder, muss man ja sagen. Heute wollen sie ab 12 Uhr vor dem rheinland-pfälzischen Finanzministerium im Mainzer Regierungsviertel demonstrieren. Erwartet werden mehrere rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Hintergrund: Eigentlich hätte der sogenannte “Rheinland-Pfalz-Index”, der unter anderem Zuschüsse vom Land für den ÖPNV versprach, schon vor drei Jahren eingeführt werden sollen. Bislang hat sich aber noch nichts getan. Die Demonstrierenden wollen von Finanzministerin Doris Ahnen (SPD) wissen, wo es hakt.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%