Musik-Neuheiten

AnnenMayKantereit mit neuer Single „Du tust mir nie mehr weh“

today13. Januar 2023

Hintergrund
share close

Die neue Single von AnnenMayKantereit heißt – „Du tust mir nie mehr weh“ und geht einem nicht mehr aus dem Kopf.
Der perkussive Beat ist treibend, die Melodie verdammt eingängig und der Text direkt.
„Du tust mir nie mehr weh, wenn wir uns wiedersehen, werde ich vor dir stehen und habe dir verziehen.“
So kommt der Refrain daher – eindeutig und hoffnungsvoll.
Der Blick in die Zukunft hat ein lachendes und ein weinendes Auge.
Aber das traurige Liebeslied ist viel zu tanzbar, um melancholisch zu sein.
Vorne schweben die sanften Ukulelen, im Hintergrund schimmern zerrende Gitarren und in der Mitte tönt das markante Markenzeichen der Kölner Band.

AnnenMayKantereit haben einen Ohrwurm gemacht, anders kann man es nicht sagen.
Es hat etwas Befreiendes, Henning dabei zuzuhören, wie er den Refrain nach vorne schmettert.
In der Liebe bleibt immer ein Hintertürchen offen, trotzdem klingt das Lied nach Abschluss.
Und nach dem Aufbruch. Als wäre genug Wasser den Rhein hinuntergeflossen.

AnnenMayKantereit haben diese Texte ohne Umschweife.
Ihr neuer Song klingt fast so, als wäre er für die „Autofahrt nach der Trennung“ geschrieben worden.
Man möchte den Refrain laut mitbrüllen, während der Regen Streifen ans Fenster malt.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%