Landkreis Mainz-Bingen

Länger rote Ampeln in Mainz-Bingen

today23. Februar 2024 2

Hintergrund
share close

Mainz. Die Ampelphasen in der Landeshauptstadt sind ja immer wieder ein Aufregerthema – die vollen Straßen aber auch. Die Stadt Mainz will nun mit einer neuem Ampelsteuerung die Verkehrsbelastung in der Innenstadt senken. An vier viel befahrenen Kreuzungen werden die Ampeln künftig länger auf Rot stehen. Das soll dafür sorgen, dass nicht so viele Autos gleichzeitig in der Innenstadt unterwegs sind. Die Ampeln seien schon entsprechend umgerüstet, so das Umweltamt der Stadt Mainz.

Geschrieben von: redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
0%